Körper

Körperpflege will gelernt sein. Mit Bodylotions, Körperölen und Superfood gegen trockene Haut und Cellulite.

Cellulite

Cellulite, im Volksmund auch Orangenhaut genannt, ist ein weibliches Phänomen. Die Bindehautstruktur und die dünne Oberhaut von Frauen ist darauf ausgerichtet, bei einer Schwangerschaft möglichst dehnbar zu sein. Das weibliche Hormon Östrogen begünstigt zusätzlich die Bildung von Fettzellen und Wassereinlagerungen.
Mehr erfahren

Pflege

Nützliche Tipps und Anwendungsempfehlungen für die Pflege deines ganzen Körpers.

Gepflegte Haut beginnt bei der Feuchtigkeit

Wasser ist das Wichtigste für deinen Körper und deine Haut. Man könnte sagen wir Menschen sind regelrechte Wasserwesen – so bestehen wir zu rund 70 Prozent aus der durchsichtigen, lebensspendenden Flüssigkeit. Wir verraten dir hier, warum Feuchtigkeit so wichtig ist, was sie mit deiner Haut macht und wie du sie zum Pflegen richtig einsetzt.

Alles über Körperpflege

Eine gut gepflegte Haut verleiht dir Frische, Vitalität und lässt dich jung und gesund aussehen. Doch gerade mit zunehmendem Alter bleibt deine Haut nicht einfach so schön und elastisch, wie sie mal war. Doch dagegen kannst du mit der richtigen Pflege und dem richtigen Schutz etwas tun.

Das sind die Vorteile von Körperölen

Körperöle werden durch die Destillation verschiedenster Blumen, Pflanzen, Früchten und Nüssen hergestellt. Seit tausenden von Jahren werden sie von verschiedensten Völkern auf der ganzen Welt für spirituelle Rituale, in der traditionellen Medizin und zur Körperpflege verwendet.

Bodylotion richtig anwenden

Sich nach dem Duschen einzucremen, ist für viele ganz normal. Das ist auch gut so, denn Bodylotions und Bodymilks verleihen unserer Haut nicht nur einen angenehmen Duft, sondern schmeicheln ihr auch mit pflegender Feuchtigkeit. Worauf du bei der Anwendung achten solltest, erklären wir dir hier.

Besonders trockene Haut richtig pflegen

Im Winter machen klirrende Kälte und trockene Heizungsluft unserer Haut ganz schön zu schaffen: Sie spannt und juckt besonders an den Händen, den Ellenbogen und Schienbeinen. Doch das alles kann auch innere Ursachen haben. Fest steht: Trockene Haut braucht besondere Aufmerksamkeit.

Superfood für schöne Haut

Der Begriff “Superfood” ist derzeit in aller Munde. Gemeint sind damit Lebensmittel, deren Vitamin- und Nährstoffgehalt besonders hoch ist. Diese Lebensmittel sind keine moderne Erfindung, denn sie haben im jeweiligen Herkunftsland meist eine lange Tradition. Die Aloe Vera Pflanze begeisterte zB mit ihren Heilkräften bereits Kleopatra im alten Ägypten.

NEWSLETTER-REGISTRIERUNG