Haare

Schönes Haar beginnt bei der richtigen Pflege, die abgestimmt auf den individuellen Haartyp ist. Wie du herausfindest, was dein Haar wirklich braucht, um lange gesund und geschmeidig zu bleiben, erklären wir dir in unserem großen Haar-Special!

Die Farbtrends 2016

Natürlich versus außergewöhnlich: Das beschreibt die Farbtrends 2016 wohl am besten. Erlaubt ist aber ohnehin alles, was gefällt! Wir zeigen euch hier, mit welchen Farbtrends ihr derzeit up-to-date seid und für Aufsehen sorgt.
Mehr erfahren

Haartypen

Haare sind so individuell wie wir Menschen selbst. Unser Überblick verrät dir, wie du deinen persönlichen Haartyp definierst, damit deine Haare die richtige Pflege bekommen.

Normales Haar
Geschädigtes Haar
Feines, kraftloses Haar
Trockenes, strapaziertes Haar
Coloriertes Haar
Schuppiges Haar

Haarpflege

Schönes, gesundes Haar beginnt bei der richtigen Pflege. Das Spektrum an Spülungen, Kuren und Ölen ist groß - wir verraten dir, welche Pflege dein Haar wirklich braucht.

Die Vorteile einer Spülung

Dein Haar sieht trocken oder stumpf aus? Du quälst dich nach der Haarwäsche mühselig mit einem Kamm durch verknotetes Haar? Eine Haarspülung kann dem Abhilfe verschaffen und gleichzeitig dein Haar schützen. Im nachfolgenden Artikel erklären wir dir auch endlich, was der Unterschied zwischen einer Haarspülung und einer Haarkur ist.

Frizz bändigen - das Grauen mit der Krause

Krauses Haar ist definitiv eine Herausforderung. Für manche ist es ein Segen, andere sehen es eher als Belastung. Eines ist aber klar: Krauses Haar oder Frizz braucht besondere Aufmerksamkeit und viel viel Pflege!

Fettige Haare richtig pflegen

Kaum hast du deine Haare gewaschen fetten sie auch schon wieder nach? Fettige Haare sind nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Körperhygiene, sondern entstehen oftmals sogar durch übermäßiges Waschen. Die gute Nachricht ist, dass sie mit ein paar Tipps und Tricks leicht in den Griff zu bekommen sind.

Strapaziertes Haar richtig pflegen

Dein Haar ist oft trocken und brüchig und du hast öfter mal Spliss? Dann hast du strapaziertes Haar. Das kann viele Ursachen haben, zum Beispiel zu viel Föhnhitze, falsche Pflegeprodukte, häufiges Colorieren oder auch Umwelteinflüsse, wie das Wetter. Wir verraten dir, was du für geschmeidig-schönes Haar tun kannst.

Die richtige Pflege für dein Haar

Die Drogerieregale sind voll mit Produkten, die versprechen, unserer Haar glänzend und wie frisch vom Friseur aussehen zu lassen. Die Auswahl ist groß und verlockend. Doch wie findest du die richtigen Produkte für dein Haar?

Flüssiges Gold - Öle in der Haarpflege

Ob in Japan, Indien oder Ägypten - Öle in der Haarpflege haben eine lange Tradition. Was schon die Haare der Geishas geschmeidig und glänzend gemacht hat, erhält nun auch in der modernen Haarpflege einen immer größeren Stellenwert. Ob als Finish oder als Kur - Haaröl eignet sich für jeden Haartyp.

Haarfarbe

Ein intensives Rot, ein strahlendes Blond oder ein natürliches Braun? Haarfarben geben uns die Möglichkeit schnell und einfach unseren Typ zu verändern. Hier erfährst du alles über das Haarefärben und Colorationen.

Farbwahl
Anwendung
Pflege

NEWSLETTER-REGISTRIERUNG