Gesicht

Egal ob unreine, sensible oder trockene Gesichtshaut: Hier findest du wissenswerte Infos und nützliche Tipps, um deinem jeweiligen Hauttyp die ideale Pflege zu bieten.

Beauty-Routine für strahlend schöne Haut

Natürlich kann das Reinigen und Pflegen unserer Haut manchmal stressig sein, aber es lohnt sich. Denn eine regelmäßige Beauty-Routine belohnt uns mit strahlend schöner Haut.
Mehr erfahren

Hauttypen

Dein Hauttyp ist so individuell wie du selbst. Wähle hier die für dich passende Kategorie aus.

Trockene Haut
Sensible Haut
Unreine, fettige Haut
Mischhaut

Reinigung

Hier erfährst du, wie du dich schonend abschminkst, welche Vorteile regelmäßiges Peeling bietet und wie du Pickel akut bekämpfst.

Mizellen Reinigungswasser

Die Gesichtsreinigung ist eine der wichtigsten Grundlagen für eine gesunde und schöne Gesichtshaut. Doch wenn du dein Gesicht mit Wasser oder Seife wäschst, bekommst du nur den oberflächlichen Schmutz weg. Hinzu kommt, dass in Leitungswasser Chemikalien wie Kalk oder Chlor die Haut schädigen und Seife oftmals zu sauer für empfindliche Haut ist.

SOS - Pickel akut bekämpfen

Nicht schon wieder, ein Pickel! Die unschönen Punkte können echte Spielverderber sein und für schlechte Laune vor dem Spiegel sorgen. Zum Glück gibt es kleine Hilfsmittel, mit denen du Pickel schnell und wirksam bekämpfen kannst.

5 Tipps für reine Haut

Du reinigst und pflegst deine Haut täglich und trotzdem sprießen lästige Pickel und Mitesser? Wir verraten dir 5 Experten­Tipps, die dir helfen Unreinheiten endgültig loszuwerden.

Porentief rein mit dem richtigen Waschgel

Frisch, frischer, Waschgel! Der smarte Schaum gibt dir morgens den extra Frische-Kick zum Wachwerden und befreit abends deine Haut von Make-up, Schmutz und Schweiß. Wir sind uns einig: Kein anderes Kosmetikprodukt hinterlässt ein so belebend-sauberes Gefühl auf der Haut wie Waschgel!

Peelings lassen deine Haut strahlen

Deiner Haut fehlt es an Feuchtigkeit und Frische, dein Teint wirkt müde und matt? Wie wäre es mit einem Frühjahrsputz für dein Gesicht? Peelings sind wahre Wunderwaffen für strahlende Haut: Sie fördern die natürliche Hauterneuerung, regen die Durchblutung an und zaubern dir ein samtig-glattes Hautbild.

Richtiges Abschminken für jeden Hauttyp

Ist es dir auch schon mal passiert? Ein langer Tag geht zu Ende und du hast einfach keine Lust auf langes Abschminken? Das geht vielen Frauen so! Make-up, Concealer und Co. vor dem Schlafen aber nicht zu entfernen, wird deine Haut auf Dauer austrocknen und Unreinheiten hervorrufen.

Pflege

Was tun gegen Falten, wie bekomme ich einen besonders schönen Teint und was macht BB Creams so besonders? Die Antworten auf diese Fragen findest du hier.

Pflege für einen schönen Teint

Es heißt, dass man an der Gesichtshaut erkennt, wie es einem Menschen geht. Sie ist sozusagen deine Visitenkarte. Um sie schön zu halten, solltest auf einige Dinge achten. Hier erfährst du, wie du deine Haut am besten pflegst, welcher Hauttyp du bist und welche Maßnahmen du ergreifen solltest.

Wie sich deine Haut über Tag und Nacht verändert

Schlaf macht schön, daher reden wir auch von “Schönheitsschlaf”. In der Nacht arbeitet deine Haut und regeneriert sich von täglichen Einflüssen. Doch auch tagsüber ist dein Gesicht vielen Belastungen ausgesetzt. Wir erklären dir, wie unterschiedlich deine Haut bei Tag und bei Nacht funktioniert und mit welcher Pflege du sie am besten unterstützt.

Anti-Aging

Alter ist Einstellungssache: Du bist so jung wie du dich fühlst! Der Alterungsprozess der Haut hingegen lässt sich nicht verhindern, aber mit den richtigen Produkten und ein paar Tricks kannst du der Hautalterung entgegenwirken und erste Fältchen bekämpfen.

Beauty-­Liebling BB Cream

BB Creams sind die Stars der Beautyprodukte, denn sie lassen unsere Haut strahlen! Die Kombination aus Tagescreme, Foundation und Sonnenschutz verschönert unsere Haut, verleiht einen ebenmäßigen Teint und deckt Unreinheiten ab. Wir verraten dir die wichtigsten Facts über den neuen Trend.

So bekämpfst du Trockenheitsfältchen

Fältchen - niemand braucht sie, niemand will sie haben. Dennoch gehören sie, früher oder später, zu unserem Leben dazu. Doch solange es sich um Trockenheitsfältchen handelt, können wir sie noch loswerden. Und zwar ganz einfach!

Warum Feuchtigkeit so wichtig ist

Ein ausgeglichener Feuchtigkeitshaushalt ist das A und O für strahlende Haut. Stell dir vor, dass deine Haut wie ein Blumenbeet ist: Bekommt sie zu wenig Flüssigkeit, trocknet sie aus. Doch auch zu viel Wasser kann ihr schaden. Wie deine Haut damit umgeht und warum Feuchtigkeit so wichtig ist, liest du hier.

Verwöhnprogramm mit Gesichtsmasken

Wellness für zu Hause: Gesichtsmasken sind echte Beauty-Alleskönner, denn sie machen deine Haut wunderschön und du selbst kannst in deinem Home-Spa entspannen. Gönne dir deshalb öfter mal Zeit für eine wohltuende Gesichtsmaske. Aber auch für eine Last-Minute-Verschönerung ist eine Gesichtsmaske schnell, erfrischend und effektiv.

NEWSLETTER-REGISTRIERUNG